Die Clinton-Maschine - um Donald Trump zu diskreditieren ? Von Thierry Meyssan

Im November 2016 wurde ein umfassendes System für Agitation und

Propaganda eingerichtet, um den Ruf und die Autorität von Präsident Donald Trump zu zerstören, sobald er in das Weiße Haus einziehen würde. Es ist das erste Mal, dass eine solche Kampagne gegen einen Präsidenten der Vereinigten Staaten methodisch und mit solchen Mitteln organisiert wird. Wir treten in eine Post-Wahrheit-Ära ein, jedoch sind die Rollen nicht so, wie Sie glauben mögen. Die von den Sponsoren von Barack Obama, Hillary Clinton und der Zerstörung des Mittleren Ostens durchgeführte Kampagne gegen den neuen amerikanischen Präsidenten setzt sich fort. 

Nach der Demo der Frauen vom 22. Januar soll am 22. April ein Marsch für die Wissenschaft, nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern auf der ganzen westlichen Welt stattfinden. Er soll klarmachen, dass Donald Trump nicht nur frauenfeindlich, sondern auch obskurantistisch ist. Die Tatsache, dass er der ehemalige Veranstalter eines Miss-Universe-Wettbewerbs war und in dritter Ehe ein Mannequin geheiratet hat, beweise, dass er Frauen verachtet. Dass Trump die von Barack Obama lange vor seiner Präsidentschaft eingenommene Rolle bei der Erstellung der Chicagoer Klimabörse zurückweist und die Vorstellung ablehnt, dass die Klimastörungen durch die Freisetzung von Kohlenstoff in der Atmosphäre verursacht werden, zeige, dass er nichts von Wissenschaft verstehe. Um die öffentliche Meinung vom Wahnsinn des Präsidenten, der die Absicht ausgesprochen hat, mit seinen Feinden Frieden zu schliessen und mit ihnen für den internationalen wirtschaftlichen Wohlstand zusammenzuarbeiten, zu überzeugen, hat einer der führenden Spezialisten von Agitprop, Agitation und Propaganda, David Brock, schon vor dem Amtsantritt von Trump ein entsprechend grosses Dispositiv erstellt. 

David Brock, eine Persönlichkeit ohne Skrupel, gilt als einer der Meister von Agitprop des 21. Jahrhunderts; er kann eine Sache ebenso gut verteidigen wie zerstören, je nach den Erfordernissen seines Arbeitgebers und steht an der Spitze eines weltweiten Unternehmens für Massenmanipulation. Zu der Zeit, als er für die Republikaner arbeitete, organisierte Brock die Operation Whitewater und die Lewinsky-Affäre  - das Troopergate - gegen Präsident Bill Clinton. Nach seiner Kehrtwende steht er nun im Dienst von Hillary Clinton, für die er sowohl den Zusammenbruch der Kandidatur von Mitt Romney als auch deren Gegenschlag im Fall der Ermordung des US-Botschafters in Bengasi organisiert hat. Während der letzten Vorwahlen war er es, der die Angriffe gegen Bernie Sanders führte. The National Review hat Brock einen rechten Mörder, der ein linker Mörder geworden ist genannt.

Man sollte nicht vergessen, dass die zwei nach dem II. Weltkrieg zur Enthebung eines im Amt befindlichen Präsidenten unternommenen Verfahren zugunsten des tiefen Staates erfolgten und nicht etwa zugunsten der Demokratie. So wurde das Watergate von einer gewissen deep throat geleitet, die sich 33 Jahre später als Mark Felt, Stellvertreter des FBI-Direktors J. Edgar Hoover, entpuppte. Was die Lewinsky-Affäre betrifft, so war sie nur das Mittel, um Bill Clinton dazu zu zwingen, den Krieg gegen Jugoslawien zu akzeptieren.  

Die aktuelle Kampagne wird insgeheim von 4 Verbänden organisiert  

-   Media Matters - Die Medien sind wichtig - soll die Fehler von Donald Trump aufspüren. Sie lesen täglich die entsprechenden Newsletters in den Zeitungen: Der Präsident sei nicht zuverlässig, er habe sich in diesem oder jenem Punkt geirrt. 

-   American Bridge 21st Centuryhat seit Jahren mehr als 2000 Stunden dauernde Videos mit Donald Trump und mehr als 18.000 Stunden währende Videos von Mitgliedern seines Kabinetts zusammengestellt. Die Gruppierung verfügt über eine anspruchsvolle, für das Verteidigungsministerium entwickelte Technologie, die nicht für den Markt zugänglich ist und die es ihr erlaubt, Widersprüche zwischen seinen früheren und gegenwärtigen Aussagen festzustellen, wobei sich ihre Arbeit auf 1200 Mitarbeiter von Trump erstrecken soll. 

-   Citizens for Responsibility and Ethics in Washington, CREW, ist eine  bedeutede Anwaltskanzlei, deren Juristen damit betraut sind, alles herauszufinden, was einen Skandal in der Trump-Verwaltung auslösen könnte. Die meisten Rechtsanwälte dieses Vereins arbeiten kostenlos für diese Sache; sie sind es, die die Beschwerde von Bob Ferguson, Staatsanwalt des Staates Washington D.C., gegen das Dekret zur Einwanderung vorbereitet haben. 

-   Shareblue ist eine elektronische Armee, die bereits 162 Millionen Internet-Nutzer in der USA erreicht. Sie ist für die Verbreitung von bestimmten, im voraus festgelegten Themen verantwortlich, darunter:  

-   Trump ist autoritär und ein Dieb

-   Trump steht unter dem Einfluss von Wladimir Putin

-   Trump ist eine schwache und cholerische Person und ist manisch-depressiv

-   Trump ist nicht von der Mehrheit der US-Amerikaner gewählt worden, somit ist er unrechtmäßig im Amt

-   Sein Vizepräsident, Mike Pence, ist ein Faschist

-  Trump ist ein Milliardär, der den Interessenkonflikten zwischen seinen persönlichen Angelegenheiten und denen des Staates fortwährend ausgesetzt sein wird

-  Trump ist eine Marionette der Gebrüder Koch, der berühmten Finanziers der extremen Rechten

-  Trump ist ein weißer Übermensch, der Minderheiten bedroht
-  Die Anti-Trump-Opposition wird auch außerhalb von Washington nicht aufhören, weiter zu wachsen

-  Um die Demokratie zu retten, unterstützen wir die demokratischen Parlamentarier, die Trump angreifen; zerstören wir jene, die mit ihm zusammenarbeiten  

-   Trump zu stürzen, wird Zeit kosten; zeigen wir keine Schwäche in diesem Kampf

Dieser Verein wird Newsletters sowie Videos von 30 sec. produzieren. Er wird sich auf zwei weitere Gruppen abstützen: Auf ein Unternehmen der Video-Dokumentationen mit Namen The American Independent, sowie auf eine statistische Einheit, die Benchmark Politics. Dieser ganze Apparat, der schon während der Übergangszeit, also noch vor der Ankunft von Donald Trump im Weißen Haus in Gang gesetzte wurde, verfügt bereits über mehr als 300 Spezialisten, zu denen viele Freiwillige hinzukommen. Sein ursprünglich mit 35 Millionen $ ausgestattetes Jahresbudget ist inzwischen auf etwa 100 Millionen $ erhöht worden.

Das Bild und damit die Autorität des US-Präsidenten zu zerstören, bevor dieser Zeit hat, auch nur das Geringste dagegen zu unternehmen, kann schwerwiegende Konsequenzen zeitigen. Durch die Eliminierung von Saddam Hussein und Muammar Gaddafi hat die CIA beide Länder in ein lang anhaltgendes Chaos gestürzt, jedoch könnte das Land der Freiheit unter der aufgezeigten Vorgehensweise selbst ernsthaft Schaden nehmen, denn noch nie ist diese Art von Massenmanipulationstechnik gegen einen Führer des westlichen Lagers eingesetzt worden. Bis jetzt funktioniert dieser Plan, denn kein einziger politischer Führer des Westens hat es gewagt, die Wahl von Donald Trump zu begrüßen, mit Ausnahme von Wladimir Putin und Mahmud Ahmadinedschad.

 

 

http://www.voltairenet.org/article195437.html  28 février 2017  
Le dispositif Clinton pour discréditer Donald Trump par Thierry Meyssan
resp.
http://www.voltairenet.org/article195462.html  28. 2. 17