Der Zentralrat der Juden provoziert den Iran - Von Elias Davidsson

d.a. Dem nachfolgenden Schreiben von Elias Davidsson sei eine kurze Darlegung von Paul Craig Roberts vorangestellt, die dieser im August letzten Jahres niederschrieb.

Die USA, schreibt Roberts, die dem Iran seit Jahren mit einem Angriff droht, hat den Job an Israel weitergegeben 1. Im Laufe der dritten Juliwoche letzten Jahres gaben der amerikanische Präsident und die Aussenministerin Israels das Okay, die Vorbereitungen voranzutreiben. Israel verkündete öffentlich, dass seine Kriegsschiffe [darunter 3 von Deutschland gelieferte U-Boote der Delphinklasse, A.d.Ü.] durch den Suez-Kanal in Richtung Iran unterwegs sind. Das muslimische Ägypten spielte mit und hatte nichts dagegen einzuwenden, dass Israels Seestreitmacht auf dem Weg zu einem Kriegsverbrechen nach den Standards von Nürnberg ist, die die USA einst für alle Welt verbindlich gemacht haben. Wenn der Angriff schliesslich stattfindet, wird er ein alter Hut sein, ein erwartetes Ereignis - und darüber hinaus ein Ereignis, das nach der jahrelangen Propaganda über die Niedertracht des Irans gerechtfertigt erscheint. Israels Absicht ist es, den Nahen Osten zu dominieren. Israel möchte ganz Palästina und den südlichen Libanon Gross-Israel (Eretz Israel) einverleiben. Die USA möchte die gesamte Welt dominieren und dabei entscheiden, wer welche Länder regiert, und so den Fluss der Rohstoffe kontrollieren.
 
Der Zentralrat der Juden provoziert den Iran - Von Elias Davidsson
 
Sehr geehrte Mitglieder des Zentralrates der Juden in Deutschland 
ich habe mit Erstaunen von dem Aufruf 2 gelesen, in dem der Zentralrat der Juden in Deutschland Geschäfte deutscher Unternehmen mit dem Iran scharf kritisiert. Als Jude betrachte ich Ihren Aufruf als eine grob unverantwortliche Entscheidung, die selbstverständlich nicht die Einstellung aller deutschen Juden wiedergibt. Mir ist nicht bekannt, daß Juden im Iran sich für Boykottmaßnahmen gegen ihr eigenes Land eingesetzt oder wegen einer vermeintlichen Verfolgung den Iran massiv verlassen hätten. Ich frage mich, ob sich der Zentralrat der Juden in Deutschland klar gemacht hat, welche Folgen der Aufruf für die Juden im Iran haben kann. Bis heute hat die iranische Regierung zwischen Judentum und Zionismus unterschieden. Das Judentum ist in der iranischen Verfassung geschützt. Jüdische Schulen und Geschäfte werden im Iran öffentlich betrieben. Die jüdische Gemeinde im Iran ist eine der ältesten der Welt und zählt Tausende von Mitgliedern. Während der Iran - wie auch viele Juden - den Zionismus als illegitim betrachtet, betreibt der Iran keine anti-jüdische Politik 3 (im Gegensatz zu Saudi-Arabien, einem Alliierten des Westens). 
 
Im Gegensatz zu Israel und dem Irak hat der Iran nie ein anderes Land angegriffen. Der Iran ist wie Israel dazu berechtigt, für seine Verteidigung zu sorgen, insbesondere wenn er ständig von viel mächtigeren Nationen bedroht wird. Der Aufruf des Zentralrats wirkt auf mich wie eine von Jerusalem oder New York konzipierte Provokation gegen dem Iran, wobei jüdische Gemeinden in verschiedenen Ländern diese Provokation umsetzen sollen. Ich kann mir schwer erklären, welches Interesse die Juden in Deutschland an einer solchen Provokation haben sollen. Im Gegenteil: Eine solche Provokation würde den Interessen aller Juden schaden. 
 
Ich fordere den Zentralrat dazu auf, seine Dienste für Kriegsschürer und Provokateure einzustellen und seine Einstellung zum Iran zu ändern.
 
Mit freundlichen Grüßen,  Elias Davidsson, Alfter, den 6. April 2010
 
 
1http://www.counterpunch.org/roberts07202009.html  20. 7. 2009 - In an Impotent World Even the Bankrupt Can Prevail - Threatening Iran - By Paul Craig Roberts
Übersetzung: Hergen Matussik bei tlaxcala
2http://www.epochtimes.de/articles/2010/04/02/563051.html
Zentralrat der Juden empört über deutsche Geschäfte mit Iran -
Graumann bekundet betroffenen Firmen Schande und Verachtung - Sanktionen gegen Teheran gefordert
3 http://www.steinbergrecherche.com/iran.htm  7. 4. 2010
Mehr unter Zentralrat der Juden in Deutschland
http://www.steinbergrecherche.com/09friedensjuden.htm#Davidsson