Wozu dient der Mord an Osama bin Laden?

Wozu der Mord an dem bewährten Schreckgespenst Osama bin Laden dient, diese Frage stellt sich der US-Publizist Dr. Paul Craig Roberts:

China soll künftig die Rolle der Al-Qaida bin Ladens spielen - Das Drehbuch schrieb George Orwell - Von Paul Craig Roberts
Eric Blair, der unter dem Pseudonym George Orwell bekannt wurde, war entweder ein Prophet, oder er hatte einfach nur Glück. In seinem 1949 veröffentlichten Roman 1984 ( http://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Roman%29 ) beschrieb er nämlich die heutige USA und, wie es scheint, auch sein Heimatland Großbritannien, das nicht mehr besonders groß ist, denn es leckt Washington die Stiefel und hat sich mit anderen europäischen Ländern der Vorherrschaft der USA unterworfen; es hat sich nicht nur finanziell, sondern auch moralisch übernommen, weil es die USA bei der Unterjochung der ganzen Welt kräftig unterstützt.
 
In Orwells prophetischem Roman herrscht die Regierung des Großen Bruders über ein zu blindem Gehorsam gezwungenes Volk, das unfähig zu eigenständigem Denken ist und ständig scharf überwacht wird. 1949 gab es zwar noch kein Internet, kein Facebook, kein Twitter, kein GPS (oder andere moderne instrumente zur Überwachungs), aber der Große Bruder läßt sein Volk schon mit Kameras und Mikrofonen auf öffentlichen Straßen und Plätzen überwachen, wie das in England heute tatsächlich geschieht, und verfolgt das Treiben seiner Untertanen durch in die Fernseher eingebaute Kontrollgeräte sogar in deren Wohnungen. Weil fast alle denken, was die Regierung wünscht, ist es leicht, die wenigen zu identifizieren, die sich nicht mehr konform verhalten. Durch Einschüchterung (der eigenen Bürger) und ständige Kriege (mit Nachbarstaaten) werden die Menschen in Schach gehalten.
 
Aber selbst Orwell sah nicht voraus, dass im Auftrag des US-Heimatschutzministeriums
( http://de.wikipedia.org/wiki/Heimatschutzministerium_der_Vereinigten_Staaten ) einmal Flugreisende und Kunden von Einkaufszentren abgetastet würden. In Orwells Staat Ozeanien wird den Menschen täglich der Fernseh-Spot Zwei Minuten Haß gezeigt, damit sie sich das Gesicht Emmanuel Goldsteins einprägen. Dieser Propaganda-Popanz des Wahrheitsministeriums wird als Ozeaniens Feind Nummer eins verkauft. Der nicht existierende Staatsfeind führt angeblich die nicht existierende Terrororganisation Die Bruderschaft, die Ozeanien angeblich bedroht. Mit dieser angeblichen Bedrohung durch Goldsteins nicht existierende Organisation wird der Heimatschutz gerechtfertigt, der sämtliche Bürgerrechte außer Kraft setzt, damit Ozeaniens Bürger sicher leben können.

Seit dem 11. September 2001 spielte Osama bin Laden, das Superhirn des 11. 9., den Emmanuel Goldstein des 21. Jahrhunderts; nur manchmal wurde seine Rolle von Chalid Scheich Mohammed ( http://de.wikipedia.org/wiki/Chalid_Scheich_Mohammed ) oder Mohammed Atta ( http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Atta ) übernommen. Nachdem das Obama-Regime den Emmanuel Goldstein unserer Tage sterben ließ, muß nun ein neuer Dämon her, damit die Kriege (US-)Ozeaniens auch weiterhin zu rechtfertigen sind. US-Außenministerin Hillary Clinton bemüht sich nach Kräften, China zum neuen Feind US-Ozeaniens aufzubauen. China ist zwar der größte Gläubiger der USA, das hinderte Hillary aber nicht daran, hohen Repräsentanten Chinas, vor denen sie in dieser Woche eine Rede gehalten hat, Menschenrechtsverletzungen und Demokratiedefizite vorzuhalten. Während Hillary mit der unsäglichen Überheblichkeit einer US-Amerikanerin den Chinesen Vorhaltungen machte, hetzten Schergen des Heimatschutzes in der kleinen Stadt Macomb, in der die Western Illinois University ( http://www.wiu.edu/ ) zu Hause ist, örtliche Polizisten und Sheriffs auf friedliche Studenten, die ihr jährliches Straßenfest feierten. Obwohl nicht randaliert wurde und keine Sachbeschädigungen zu befürchten waren, rückten das Überfallkommando der Polizei und Schlägertrupps des Heimatschutzes mit Schallkanonen an und gingen mit Tränengas und Schlagstöcken auf die Studenten los ( siehe das Video über den Vorfall auf http://www.youtube.com/watch?v=ufKv-5t0t4E ). Jeder, der die heutigen Zustände in der USA verfolgt, kann live miterleben, wie die immer militanter vorgehende Polizei und die Heimatschutz-Behörden die von der Verfassung garantierten Bürgerrechte der Versammlungs- und Redefreiheit außer Kraft setzen. Praktisch gilt unsere Verfassung überhaupt nicht mehr. Die Polizei kann ungehindert Schlagstöcke und Elektroschocker einsetzen, Rechtsverstöße begehen und US-Bürger mit erfundenen Anschuldigungen einsperren, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.
 
Hillary Clinton wurde natürlich wie die anderen Mitglieder der US-Regierung von der Aussage in dem Bericht des Internationalen Währungsfonds aufgeschreckt, daß China in 5 Jahren die stärkste Wirtschaftsmacht der Welt sein wird. Der militärisch-sicherheitstechnische Komplex drängte schon den Präsidenten John F. Kennedy dazu, die Krise um die Stationierung sowjetischer Raketen auf Kuba ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kubakrise ) zum Anlaß für einen Krieg gegen die Sowjetunion zu nehmen, weil die USA damals bei den interkontinentalen Atomraketen noch im Vorteil war. Jetzt versucht Clinton, die Chinesen als (neue Bruderschaft) Emmanuel Goldsteins zu dämonisieren. Bevor Washington die unwissenden patriotischen Massen zum Krieg (gegen China) bewegen kann, muß erst der Haß geschürt werden. Nach dem Tod Osama bin Ladens braucht (US-)Ozeanien dringend einen neuen Erzfeind. Der Große Bruder mußte sofort einen anderen Staatsfeind erfinden. Aber Hillary hat einen Staat ausgewählt, der nicht nur über militärische Waffen verfügt. Während sich US-Amerikaner für chinesische Dissidenten einsetzen, die dumm genug sind, zu glauben, die USA sei eine Demokratie, ist die von Clinton beleidigte chinesische Regierung im Besitz von Dollar-notierten Wertpapieren im Gesamtwert von 2 Billionen US-$. Wenn sie diese abstößt, kann sie den Wechselkurs des Dollars ins Bodenlose abstürzen lassen; dann wäre der Dollar nicht mehr die Reservewährung der Welt, und die USA hätte die Hauptstütze ihrer Macht eingebüßt.
 
Hillarys Vorwurf, China begehe Menschenrechtsverletzungen, war ein Akt beispielloser Heuchelei. Sie ist die Außenministerin eines Staates, der die Menschenrechte von Millionen Opfern in der ganzen Welt verletzt hat und immer noch verletzt: im Irak, in Afghanistan, in Pakistan, im Jemen, in Libyen, in Somalia, in (dem Foltergefängnis) Abu Ghraib, in Guantánamo, in den über die ganze Welt verstreuten Geheimgefängnissen der CIA, in US-Gerichtshöfen und durch die Festnahme von Kriegsgegnern und die Beschlagnahme von Protest-Flugblättern in der USA. Auf diesem Planeten verletzt niemand die Menschenrechte häufiger als die US-Regierung, und die ganze Welt weiß das auch. Die Hybris und Arroganz von US-Politikern und die Lügen, mit denen sie die  Amerikaner aufhetzen, treiben die USA in einen Krieg mit dem bevölkerungsreichsten Land der Erde, einem Land, das eine Militärallianz mit Russland eingegangen ist und genügend Atomwaffen hat, um alles Leben auf der Erde auszulöschen.
 
Die aufgeschreckten Idioten in Washington sind so bescheuert, daß sie nach Osama bin Ladens Al-Qaida mit zweiminütigen Haßtiraden in jeder Nachrichtensendung China als neues Schreckgespenst aufzubauen versuchen, weil die einzige Supermacht der Welt verhindern will, daß China die USA als Weltmacht Nummer eins ablöst. Kein Staat der Erde hat eine verantwortungslosere und unzurechnungsfähigere Regierung als die USA. Trotzdem werden die US-Amerikaner ihre eigene Unterdrückung und die Unterjochung der Welt bis zum bitteren Ende gutheißen.
 
 
Quelle: http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_11/LP08111_130511.pdf
Gekürzte Fassung. Der Originaltext ist auf http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=24715  11. 5. 2011einsehbar: China: The New Bin Laden - Orwell Wrote The Script - By Dr. Paul Craig Roberts.
Die Übersetzung ist den Friedenspolitische Mitteilungen aus der US-Militärregion Kaiserslautern/Ramstein zu verdanken, die auch die links einfügte.www.luftpost-kl.de   -   VISDP: Wolfgang Jung