Warnung vor Medienkampagne!

Offener Brief an alle Nationalräte und Ständeräte der SVP sowie an alle uns bekannten Nationalratskandidaten

Die Schweiz im Widerstand hat aus einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren, dass linke Journalisten eine massive Medienkampagne gegen rechte Politiker planen. Dabei geht es darum, rechte Politiker zu diskreditieren. Die Kampagne gegen Daniel Bühlmann im Frühling in Luzern lieferte uns einen Vorgeschmack. 
 
Negatives Campaigning einiger Schweizer Medien gegen Politiker ist nichts Neues. Das jetzige Campaigning ist jedoch ausschliesslich gegen die politisch Rechte gerichtet. Das Prinzip ist recht einfach: man unterstellt dem Opfer irgendwelche Behauptungen und Halbwahrheiten. Da er sich im Wahlkampf befindet, ist er genötigt, statt seine Inhalte zu kommunizieren, sich zunehmend zu rechtfertigen. Die Methode wird im Fachjargon Bashing genannt. Diese Kampagne wurde uns unabhängig von mehreren Quellen bestätigt. Es ist unklar, ob diese unter linken Journalisten abgesprochen wurde, oder ob auch die Redaktionsleitungen daran beteiligt sind. Der Beginn der Kampagne wird Mitte August erwartet. Mit der Kampagne ist voraussichtlich ab dem 15. 8. zu rechnen. Die einschlägigen Journalisten trafen sich am vergangenen Montag in Zürich. Auf wen die Kampagne genau zielen wird, ist uns nicht bekannt; wir vermuten, dass die »zweite Reihe« mit Schmutz beworfen wird, weil sich diese schwerer wehren kann.
 
Wir wünschen allen betroffenen Politikern Mut und Standhaftigkeit. Sie können in diesem Falle unabhängig von ihrem Programm mit unserer Unterstützung rechnen!
 
Bitte an alle SVP-Nationalratskandidaten weiterreichen!
http://www.schweiz-im-widerstand.ch/forum/viewtopic.php?p=659#659