Zu viele Jahre voller Lügen - Von Mossadegh bis 9/11 - Von Paul Craig Roberts

Washington führt seit 12 Jahren Krieg. Experten wie Joseph Stiglitz und Linda Bilmes sagen,

dass diese Kriege die Amerikaner rund 6 Billionen $ gekostet haben, genug, um Sozialversicherung und Gesundheitsversorgung jahrzehntelang problemlos zu betreiben. Alles, was sich für 12 Jahre Krieg vorzeigen lässt, sind fette Bankkonten auf Seiten der Rüstungsindustrie und eine Reihe von zerstörten Ländern mit Millionen von Toten und vertriebenen Menschen, die nie eine Hand gegen die Vereinigten Staaten von Amerika erhoben haben.

Die Kosten auf Seiten der amerikanischen Soldaten und Steuerzahler sind extrem. Der Minister für Veteranenangelegenheiten, Erik Shinseki, berichtete im November 2009, dass seit 2001 mehr Veteranen Suizid begangen haben, als wir auf den Schlachtfeldern des Iraks und Afghanistans verloren haben. Viele Tausende unserer Soldaten haben Gliedmassen verloren oder schwere Gehirntraumata erlitten. Viele Soldaten der USA und der Koalition bezahlten für jedes getötete al-Kaida-Mitglied mit ihrem Leben. Es gibt keine Berechnung, nach der der Krieg jemals Sinn gemacht hat. Washingtons Kriege haben das vorteilhafte Image der Vereinigten Staaten von Amerika, das über die Jahrzehnte des Kalten Krieges hinweg aufgebaut worden war, zerstört. Heute verkörpern die Vereinigten Staaten nicht mehr eine Hoffnung für die Menschen, sondern werden als Bedrohung gesehen, deren Regierung nicht getraut werden kann.

Die Kriege, die Amerikas guten Ruf ruiniert haben, sind die Konsequenz von 9/11. Die Neokonservativen, die Amerikas Vorherrschaft über die Welt befürworten, riefen nach einem neuen Pearl Harbor, das ihnen die Möglichkeit gab, Eroberungskriege zu führen. Ihr Plan für die Eroberung des Mittleren Ostens als Anfangsziel wurde in dem neokonservativen Projekt für das Neue Amerikanische Jahrhundert dargelegt und von dem Herausgeber Norman Podhoretz sowie vielen weiteren Neokonservativen klar erklärt. Die Argumentation der Neokonservativen läuft auf die Behauptung hinaus, dass die Geschichte für die Zukunft den demokratischen Kapitalismus erkoren hat  - und nicht Karl Marx. Um dem Ruf der Geschichte gerecht zu werden, mussten die Vereinigten Staaten ihr Militär stärken und auf der gesamten Welt den American Way einführen. In anderen Worten  - wie Claes Ryn schrieb -  sind die amerikanischen Neokonservativen die neuen Jakobiner: Ein Bezug auf die Französische Revolution von 1789, die das Ziel hatte, das aristokratische Europa zu stürzen und durch Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit zu ersetzen, aber stattdessen Europa ein Vierteljahrhundert lang Krieg, Tod und Zerstörung brachte. 

Ideologien sind gefährlich, weil sie Tatsachen gegenüber immun sind. Jetzt, da in der USA nicht mehr die Verfassung herrscht, sondern eine tollwütige Ideologie, die einen Polizeistaat entstehen lassen hat, der umfassender ist als der, der im kommunistischen Ostdeutschlandexistierte, und ebenso einen kriegführenden Staat, der souveräne Länder auf der Grundlage von nichts anderem als fabrizierten Lügen angreift, bleibt uns die Ironie, dass Russland und China als Einschränkungen gesehen werden, welche Washington daran hindern können, die Welt mit Tod und Zerstörung zu überziehen. Somit sind die zwei Paria-Staaten des 20. Jahrhunderts im 21. Jahrhundert zur Hoffnung der Menschheit geworden! 

Wie Oliver Stone und Peter Kuznick in ihrem Buch The Untold History Of The United States beweisen, hat die amerikanische Regierung ihren guten Ruf nie verdient. Washington konnte seine Verbrechen sehr erfolgreich in eine moralistische Sprache kleiden und sie im Verborgenen halten. Erst Jahrzehnte nach den Ereignissen kommt die Wahrheit ans Licht. Zum Beispiel wurde am 19. August 1953 die demokratisch gewählte Regierung des Irans durch einen Staatsstreich gestürzt, der von der US-Regierung angestiftet worden war; sechzig Jahre nach dem Ereignis freigegebene CIA-Dokumente berichten ausführlich, wie die geheime CIA-Operation eine demokratische Regierung stürzte und dem iranischen Volk eine Marionette Washingtons aufzwang. Die freigegebenen Dokumente könnten es nicht eindeutiger ausgedrückt haben: »Der Militärputsch, der Mossadegh und sein Kabinett der Nationalen Front stürzte, wurde unter der Leitung der CIA im Rahmen der Aussenpolitik der USA ausgeführt und war von den höchsten Ebenen der Regierung konzipiert und bewilligt worden.« Im 21. Jahrhundert versucht Washington, seine Meisterleistung des Sturzes der iranischen Regierung 1953 zu wiederholen, dieses Mal mit der gekünstelten, von Washington finanzierten grünen Revolution. Wenn diese nicht gelingt, wird Washington sich auf ein militärisches Vorgehen stützen. 

Wenn 60 Jahre die Zeitspanne ist, die vergehen muss, ehe Washingtons Verbrechen bestätigt werden können, dann wird die Regierung der USA die Wahrheit über den 11. September 2001 am 11. September 2061 zugeben. 2013, an diesem 12. Jahrestag des 9/11, haben wir nurmehr 48 Jahre vor uns, bis Washington die Wahrheit eingesteht, jedoch werden die Mitglieder der 9/11-Wahrheitsbewegung dann nicht mehr am Leben sein, um zu ihrer Genugtuung zu kommen! Da aber seit Jahrzehnten bekannt ist, dass Washington Mossadegh gestürzt hat, so wissen wir schon jetzt, dass die offizielle Geschichte des 9/11 Schwachsinn ist. Es gibt keinen Beweis, der die 9/11-Geschichte der Regierung unterstützt. Die 9/11-Kommission war eine politische Runde unter der Leitung eines neokonservativen Funktionärs des Weissen Hauses. Deren Mitglieder sassen da, hörten sich die Geschichte der Regierung an und schrieben sie nieder. Keine Untersuchung welcher Art auch immer wurde gemacht. Ein Kommissionsmitglied trat mit der Bemerkung zurück, dass die Sache gelaufen sei. 

Nach der Veröffentlichung des Berichts verfassten der stellvertretende Vorsitzende und der Rechtsberater der Kommission Bücher, in denen sie sich von dem Bericht distanzierten. Die 9/11-Kommission, schrieben sie, wurde »eingerichtet, um zu scheitern«.  Die Darstellung des strukturellen Zusammenbruchs der Zwillingstürme durch das NIST, das National Institute of Standards and Technologie [Bundesbehörde für Standards und Technologie]  ist eine Computersimulation auf der Grundlage von Annahmen, die gewählt wurden, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Das NIST weigert sich, seine fantasierte Erklärung für eine Untersuchung durch Experten freizugeben. Die NIST-Erklärung des strukturellen Zusammenbruchs der Türme kann einer Überprüfung nicht standhalten.

Es gibt viele 9/11 Truth –Organisationen, die aus Hochbauarchitekten, Statikern, Physikern, Chemikern und Nano-Chemikern, Militär- und zivilen Piloten, Feuerwehrleuten und Rettungshelfern, ehemaligen Regierungsvertretern und aus vom 9. September betroffenen Familien bestehen. Die Beweise, die sie zusammengetragen haben, überwältigen den kläglichen offiziellen Bericht. Es ist eindeutig bewiesen worden, dass das World Trade Center Gebäude 7 im freien Fall in sich zusammenstürzt ist, was nur durch eine kontrollierte Sprengung erreicht werden kann, die jeden behindernden Widerstand gegen fallende Gebäudeteile entfernt. Das NIST hat diese Tatsache zwar bestätigt, aber seine Geschichte nicht verändert. In anderen Worten: Im heutigen Amerika hat die offizielle Verleugnung noch immer Vorrang vor der Wissenschaft und unbestrittenen Fakten. 

An diesem 12. Jahrtag eines False Flag-Ereignisses brauche ich nicht die massenhaften Unterlagen anzuführen, die schlüssig beweisen, dass die offizielle Geschichte eine Lüge ist. Sie können sie selbst lesen. Sie sind im Internet zu finden. Sie können lesen, was die Architekten und Ingenieure zu sagen haben. Sie können die Berichte der Wissenschaftler lesen. Sie können hören, was die Rettungsleute sagen, die in den WTC-Türmen waren. Sie können über Piloten lesen, die sagen, dass die Manöver, die das Flugzeug   - das angeblich in das Pentagon geflogen ist -  ausführen musste, ihre eigenen Fähigkeiten übersteigen und ganz sicher nicht von unerfahrenen Piloten ausgeführt worden sind. Sie können die vielen Bücher von David Griffin lesen. Sie können den Film ansehen, der von Richard Gage und den Architekten und Ingenieuren für 9/11 truth produziert worden ist. Sie können den 9/11-Toronto-Report lesen über die internationalen Hearings zu 9/11.

Eigentlich brauchen Sie gar keine Expertenbeweise, um zu wissen, dass die Geschichte der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika falsch ist. Ich habe bereits in früheren Kolumnen ausgeführt, dass wenn ein paar junge Saudiaraber, die angeblichen 9/11-Entführer, imstande gewesen wären, ohne Unterstützung irgendeiner Regierung oder irgendeines Geheimdienstes nicht nur die CIA und das FBI, sondern alle 16 US-Geheimdienste, die Geheimdienste von Washingtons NATO-Alliierten, Israels Mossad, den Nationalen Sicherheitsrat, das Nordamerikanisches Luft- und Weltraum-Verteidigungskommando NORAD, den Generalstab, die Luftverkehrsüberwachung und Flughafensicherheit viermal innerhalb einer Stunde am selben Vormittag auszutricksen, das Weisse Haus, der Kongress und die Medien eine Untersuchung darüber gefordert hätten, wie das nationale Sicherheitssystem so total versagen konnte. Stattdessen stellten sich der US-Präsident und jede Regierungsstelle heftig gegen jegliche Untersuchung. Erst nach einem Jahr von Forderungen und steigendem Druck von Seiten der 9/11-Familien wurde die 9/11-Kommission geschaffen -  um die Angelegenheit zu begraben

Nicht einer in der Regierung wurde für das erstaunliche Versagen verantwortlich gemacht. Das System der nationalen Sicherheit wurde somit von ein paar bunt zusammengewürfelten Moslems mit Box Cutters, und einem kranken alten Mann, der in einer Höhle in Afghanistan wegen Nierenversagens im Sterben lag, geschlagen; es rollten keine Köpfe. Das völlige Fehlen von Forderungen seitens der Regierung nach einer Untersuchung eines Ereignisses, das als grösste Blamage einer Supermacht in der Weltgeschichte dasteht, ist ein umfassendes, unfreiwilliges Eingeständnis, dass 9/11 ein False Flag-Ereignis ist. Die Regierung wollte keinerlei  Untersuchung, weil die Geschichte der Regierung keiner Überprüfung standhalten kann. Die Regierung konnte sich auf die Medien-Megakonzerne verlassen, in deren Händen das korrupte Clinton-Regime die US-Medien konzentriert hat. Indem sie die Geschichte der Regierung unterstützten, statt sie zu untersuchen, liessen die Medien die Mehrheit der Amerikaner, die dem gesellschaftlichen Druck unterliegen, ohne eine Unterstützung für ihre Zweifel. Das amerikanische Propagandaministerium bestätigte effektiv die falsche Geschichte der Regierung. 

Bereits alltägliche Erfahrungen von Amerikanern widerlegen die Geschichte der Regierung. Nehmen wir zum Beispiel selbstreinigende Backöfen. Wie viele amerikanische Wohnungen haben einen? 30 Millionen? Haben Sie einen? Wissen Sie, welche Temperatur selbstreinigende Backöfen erreichen? Der Selbstreinigungsvorgang dauert einige Stunden bei 900° Fahrenheit oder 482° Celsius. Schmilzt Ihr selbstreinigender Backofen bei 482° Celsius? Nein er schmilzt nicht. Wird das sehr dünne Stahlblech weich und Ihr Backofen fällt zusammen? Nein, das ist nicht der Fall. Halten Sie sich das vor Augen, wenn Sie folgendes lesen: Laut den vom NIST durchgeführten Tests erreichten nur 2 % des vom NIST getesteten WTC-Stahls Temperaturen bis 250° Celsius, etwa die Hälfte der Temperatur, die Ihr selbstreinigendes Backrohr erreicht. Glauben Sie, dass dermassen niedrige Temperaturen in so kleinen Bereichen der WTC-Türme dazu führten, dass die massiven, dicken Stahlsäulen in den Türmen erweichten und die Gebäude einstürzen liessen? Wenn Sie das glauben, dann erklären Sie doch, warum Ihr selbstreinigender Backofen nicht zusammenbricht. 

In Abschnitt E.5 der Zusammenfassung des NIST-Berichts heisst es: »Es wurde eine Methode entwickelt, die unter dem Mikroskop beobachtete Farbrisse benützt, um zu bestimmen, ob Stahlträger Temperaturen von über 250° Celsius ausgesetzt waren. Mehr als 170 Zonen wurden untersucht ….. Nur drei Zonen erbrachten ein positives Ergebnis, das darauf hinwies, dass Stahl und Farbanstrich Temperaturen von über 250° erreicht haben könnten.« »Analysen von Stahl-Mikrostrukturen zeigen keine Beweise dafür, dass diese für einen signifikanten Zeitraum Temperaturen von über 600° C ausgesetzt waren.« In Abschnitt 3.6 des NIST-Berichts heisst es: »NIST glaubt, dass diese Sammlung von Stahl von den WTC-Türmen für die Zwecke der Untersuchung ausreicht.«  

Wie kamen diese Wahrheiten an die Öffentlichkeit? Meine Erklärung dafür ist, dass die NIST-Wissenschaftler  - aufgebracht über die Bedrohung ihrer Jobs und ihrer zukünftigen Aussichten, einen Arbeitsplatz zu finden -  und angesichts des Befehls, einen falschen Bericht zu erstellen, die erzwungene Täuschung aus Jux blossstellten, indem sie Informationen einfügten, die ihre politischen Auftraggeber nicht verstanden. Indem sie die tatsächlichen Temperaturen unmissverständlich anführten, bauten sie die Lüge in den erzwungenen Bericht ein. Der Schmelzpunkt von Stahl liegt bei rund 1.500° Celsius. Stahl kann bei niedrigeren Temperaturen nachgeben, aber die NIST-Wissenschaftler berichteten, dass nur ein kleiner Teil des Stahls überhaupt Temperaturen ausgesetzt war, die nicht einmal so hoch sind wie die im selbstreinigenden Backofen ihres Hauses waren. Wenn Sie darüber noch etwas mehr nachdenken möchten, dann kaufen Sie sich eine Ausgabe von The Making Of The Atomic Bomb von Richard Rhodes. Sehen Sie sich die Strassenbahn auf Foto Nr. 108 an. Die Bildunterschrift lautet: Der Feuerball von Hiroshima führte sofort zu Oberflächentemperaturen innerhalb einer Meile vom Hypozentrum von mehr als 1.000° Fahrenheit (500° Celsius). Ist die Strassenbahn ein geschmolzener Stahlklumpen? Nein, sie ist von der Struktur her intakt, allerdings schwarz vom verbrannten Lack. 

Washington hätte gern, dass Sie glauben, dass Stahl, der die Atombombe intakt überstanden hat, bei niedrigeren Temperaturen infolge von kurzzeitigen, isolierten Bürobränden schmelzen würde. Was halten Sie von einer Regierung, die glaubt, dass Sie so dumm sind? Wer würde wohl eine Regierung unterstützen, die jedesmal lügt, wenn sie den Mund aufmacht?

Die drei WTC-Gebäude, die zerstört wurden, waren als massive Wärmeableiter ausgelegt. Ich bezweifle, dass die beschränkten, kurzzeitigen, nicht besonders heissen Brände in den Gebäuden die massiven Stahlstrukturen auch nur handwarm erwärmt haben. Darüber hinaus schmolz nicht eine einzige Stahlsäule oder wurde infolge von Materialermüdung deformiert. Die Säulen wurden durch an ihnen angebrachte Sprengladungen mit extrem hoher Temperatur in spezifisch lange Stücke abgetrennt.

Fragen Sie sich an diesem 12. Jahrtag des 9. Septembers, ob Sie wirklich glauben wollen, dass Temperaturen, die halb so hoch sind wie die in Ihrem selbstreinigenden Backofen, dazu geführt haben, dass drei massive Stahlstrukturen in Staub zerfallen sind. Und dann fragen Sie sich, warum Ihre Regierung glaubt, dass Sie so total verblödet sind, dass Sie ein derartiges Märchen, wie es Ihnen Ihre Regierung über 9/11 erzählt hat, schlucken.   [1]

Ein neues Buch von Elias Davidsson über die Anschläge am 11. September 2001
das aus dem Rahmen fällt -  ist im April 2013 bei Algora Publishing in New York erschienen; es trägt den Titel Hijacking America's Mind On 9/11 – Counterfeiting Evidence, liegt jedoch bisher nur in englischer Sprache vor. Sofort ins Auge fallende Widersprüche in der offiziellen Darstellung der Ereignisse am 11. September  werden in dem Buch nur gestreift. Stattdessen verfolgt Davidsson bisher übersehene Spuren. Bereits 2002 begann er, durch eine akribische Untersuchung offizieller Verlautbarungen und von der US-Regierung freigegebener Dokumente nachzuweisen, dass angeblich unanfechtbare Beweise gefälscht wurden. Beim Vergleich immer wieder veränderter Passagierlisten hat er festgestellt, dass die überraschend schnell identifizierten arabischen Flugzeugentführer nicht an Bord der angeblich entführten Flugzeuge gewesen sein konnten. Zwei der angeblich entführten Flugzeuge waren nachweislich noch in der Luft, als sie nach offizieller Darstellung bereits abgestürzt sein sollten. Keines der benannten Flugzeuge konnte durch Trümmer an seiner angeblichen Absturzstelle eindeutig identifiziert werden.

Besonders ausführlich beschäftigt sich Davidsson mit den verschiedenen Telefonanrufen, die aus den entführten Flugzeugen geführt worden sein sollen. Es ist weder erwiesen, dass sie aus diesen Flugzeugen geführt wurden, noch dass sich Entführer tatsächlich an Bord befanden und Passagiere angriffen. Davidsson kommt zu dem Schluss, dass es sich bei der offiziellen Darstellung der Ereignisse am 11. September 2001 um einen von den Medien geschaffenen Mythos handelt, der die wahren Täter schützen und die mit den Anschlägen verfolgten Absichten stützen soll. Man kann nur hoffen, dass sich bald ein Verlag findet, der dieses sehr sachbezogene und zu schlüssigen  Erkenntnissen führende Buch in deutscher Sprache herausbringt. Wer es gelesen hat, wird Menschen, die berechtigte Zweifel an der ständig wiederholten offiziellen Darstellung der 9/11-Anschläge haben, nie wieder als Verschwörungstheoretiker diffamieren.   [2]   


[1]  Quelle: www.antikrieg.com   http://antikrieg.com/aktuell/2013_09_10_zuviele.htm  
http://www.paulcraigroberts.org/2013/09/10/too-many-years-of-lies-from-mossadeq-to-911/ 
September 12, 2013   Too Many Years Of Lies: From Mossadeq to 9/11 -  by Paul Craig Roberts  [2]  Quelle:
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP13313_110913.pdf   11. 9. 13 Friedenspolitische Mitteilungen aus der US-Militärregion Kaiserslautern/Ramstein  - LP 133/13